IEM CUBE 3D Mixer
Basierend auf den 3D-Mixer ABCDE der für den CUBE entwickelt wurde wird durch Erweiterung mittels Raumsimulationen und einen Plugin-Mechanismus ein modular aufgebauter Softwaremixer realisiert
Dabei wird nach dem ambisonic-Prinzip eine mehrkanalige lautsprecherunabhängige Repräsentation eines periphonen Schallfeldes generiert (Encodierung), und diese anschließend über ein bestimmtes Lautsprechersetting (Hemisphere) wiedergegeben (Decodierung).
Der 3D-Mixer kann sowohl mittels Moterschiebereglern, Endlosdrehreglern und weiteren haptischen Interfaces als auch über Netzwerk, MIDI gesteuert werden. Besonderes Augenmerk wird auf Usability, Wartbarkeit und kleine Latenzzeiten gelenkt.
Endbericht: IEM-Report 28/05
Download: on sourceforge: http://sourceforge.net/projects/iem
Subversion checkout: svn co https://svn.sourceforge.net/svnroot/iem/spatialization/CUBEmixer/trunk CUBEmixer
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Entwurf und Implementierung einer Mehrkanal- Beschallungsanlage |