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Statische Wiedergabe von virtuellen Schallquellen

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Statische Wiedergabe von virtuellen Schallquellen

  1. Vergewissern Sie sich, dass die Rechner matrix1 und matrix2 korrekt geroutet sind (siehe Abb.[*]). Dafür ist das Routing-Programm 2 ``Ambisonic'' (für die Wiedergabe von analogen Quellen über die Umsetzereinheit AD-1) oder das Routing-Programm 3 ``abcdefg''(für die Wiedergabe von Quellen die am Projektrechner rockmore generiert wurden (z.B. Mehrspur-Session)) am optischen Patchbay FriendChip geeignet.

    Figure: Routing für die statische Wiedergabe von virtuellen Schallquellen

    \includegraphics[scale=0.5]{pics/routing2.eps}

  2. Schalten Sie alle benötigten Geräte, die noch nicht laufen, ein.

  3. Starten Sie den 3D-Mixer am Rechner matrix2

  4. Starten Sie die Wiedergabe der virtuellen Quellen (z.B. Samplitude-Mehrspursession am Rechner rockmore)

  5. Starten Sie die Audio-Engine am 3D-Mixer

  6. Stellen Sie den Master-Regler auf einen vernünftigen Wert (z.B. 100)

  7. Stellen Sie Position und Lautstärke für alle virtuellen Quellen ein.


    Achtung: eine virtuelle Quelle wird erst hörbar, wenn sowohl Lautstärke als auch Position (!!!) initialisiert worden sind.


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zmoelnig@iem.kug.ac.at


Last modified 12.05.2005